Kreativität ist für mich der Motor unbändiger Kraft,
der mehr ermöglicht, als wir uns vorstellen können …

Mein Denken – mein Tun – meine Werte

Meine Passion: Menschen miteinander verbinden und darin unterstützen ihre Potentiale zu entfalten. Ich glaube an die Kraft der Herzensebene und des Miteinanders! Veränderung und Wachstum sind möglich, wenn wir die Chancen annehmen, die uns das Leben schenkt – beruflich und persönlich.

Zuhören, hinterfragen, verstehen sind ebenso wie Wertschätzung, Vertrauen und Interesse an meinem Gegenüber die Basis in der Zusammenarbeit mit Klient*innen, Teilnehmer*innen und Kolleg*innen. Durch spielerische Leichtigkeit und Freude im Miteinander entstehen ungeahnte Möglichkeiten und neue Wege.

~

Mehr Freude, Gesundheit, Wirksamkeit und Bewusstsein für das eigene Handeln sind der Wert meiner Arbeit.

Elke Grober Training, Coaching, Mentoring

Mein Background

Was mich nie verlassen hat, ist das Vertrauen in ein respektvolles Miteinander. Die Motivation und Freude an Teamwork, Zusammenhalt und gemeinsamen Wachsen. Als Creative Director und Führungskraft habe ich die Unternehmenssicht und Herausforderungen im Arbeitsalltag ebenso kennengelernt, wie die Perspektive in meiner Rolle als Mitarbeiterin.

In meinem Leben gab es einige Herausforderungen, die ein hohes Maß an Zuversicht, Resilienz und Dankbarkeit erfordert haben: Burnout, Verluste, Trauer und Perspektivlosigkeit. Meine Weiterbildungen und Erfahrungen haben mir geholfen, meine Persönlichkeit zu stärken, friedvoller mit mir und freudvoller mit anderen zu kommunizieren. Es ist mein Herzensanliegen all das weiterzugeben.

Ich freue mich dich bei der aktiven Gestaltung deiner persönlichen Entwicklung und/oder der deines Unternehmens zu begleiten.

Zertifizierungen & Qualifikationen

  • Trainerin & Coach – Systemisches Coaching, Kommunikation & Konfliktmanagement (Zertifikat)
  • NLP-Practitioner und Master – Ausrichtung Business (Zertifikat)
  • Systemische Aufstellungsarbeit (Zertifikat)
  • Persönlichkeitsentwicklung, Verhaltenscoaching
  • Teambildung und Teamentwicklung
  • Mentaltraining, MBSR-Achtsamkeitstraining
  • Kreatives Schreiben, Intuitives Malen
  • Lehrauftrag IU Internationale Hochschule
  • Trainerin Erwachsenenbildung VHS Köln, ISC Finger
  • Publikation: ‚Die 100-Tage-Team-Challenge: In 14 Schritten zum erfolgreichen Team (Vahlen Verlag)
Kreatives Schreiben, Malerei, tiefgehende Gespräche und die Liebe zur Natur sind meine persönlichen Kraftquellen. Das Wissen um und das Erleben unserer eigenen Schöpferkraft beleben meine Arbeit. Hier finden spielerische Leichtigkeit, Freude und neurowissenschaftliche Methoden zu einer besonderen Einheit zusammen.