Tu’ was Du nicht lassen kannst

Kreativität ist für mich ein Zustand, mit Leichtigkeit und Freude die eigenen Wege und das Miteinander zu gestalten – Kreativität öffnet Türen im Innen und im Außen.

Mit Herz, Verstand und Humor

Mein Denken

Das Leben ist einfach wundervoll und schenkt uns immer wieder so viele Aufgaben und Chancen, die es zu greifen gilt. Ab und an sind aber auch große Herausforderungen dabei, wenn das Schicksal seinen Weg geht. Es liegt an uns, diese anzunehmen und zu gestalten, um genau daran zu wachsen.

Neben den Lösungsmöglichkeiten, die du selbst in dir trägst und mitbringst, schöpfe ich aus meinem großen Werkzeugkoffer und meiner eigenen Erfahrung. Ich freue mich, dich auf deinem Weg der Veränderung oder Erneuerung zu begleiten, damit du ihn mit Zuversicht gehen kannst. Lösungsorientiert, voller Ressourcen mit deinem Ziel im Blick.

Zuhören, verstehen, hinterfragen sind genauso wie Wertschätzung, Vertrauen und Interesse an meinem Gegenüber die schönste Basis in der Zusammenarbeit mit Klient*innen, Teilnehmer*innen und Kolleg*innen.

Zertifizierungen & Qualifikationen

  • Trainer & Coach – Systemisches Coaching & Kommunikation (Zertifikat)
  • NLP-Practitioner und Master – Ausrichtung Business (Zertifikat)
  • Systemische Aufstellungsarbeit (Zertifikat)
  • Teambildung, Gesprächs- und Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement
  • Persönlichkeitsentwicklung – Kreative Methoden
  • Verhaltenscoaching und Mentaltraining
  • MBSR – Achtsamkeitstraining
  • Kreatives Schreiben, Intuitives Malen
  • Lehrauftrag IU Internationale Hochschule
  • Dozentin VHS Köln

Mein Background

Meine Weiterbildungen in Systemischem Coaching, Aufstellungsarbeit und NLP haben mir geholfen meinen Blick aufs Leben zu ändern, meine Persönlichkeit zu stärken und friedvoller mit mir und anderen zu kommunizieren und umzugehen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit all das weiterzugeben.

Ich habe in meinem Leben gelernt mit Herausforderungen umzugehen, aufzustehen und daran zu wachsen. Meine Familie wurde durch einen Unfall meines Bruders entzweit als ich fünf war. Irgendwann kehrte für uns alle wieder ‚Normalität‘ ein. Zwei Jahrzehnte später brach er zusammen und verstarb nach einigen Jahren Koma. Nichts war mehr so wie vorher.
Ich weiß, was es heißt, sich Veränderungen zu stellen. Nach einer beruflich erfolgreichen Karriere folgte eine lange Erschöpfungsphase, in der ich erfahren habe, dass ich mit einer Autoimmunerkrankung lebe. Und wieder war plötzlich nichts mehr so wie vorher. Heute schaue ich dankbar auf viele Ereignisse zurück.
Und, in meinem Leben gab’s ja auch sooo UNENDLICH VIEL GLÜCKLICHES und Bereicherndes – nachdem dann nichts mehr so war wie vorher!!!

Meine Arbeit als Creative Director und Teamleiterin hat mir gezeigt, wie wunderbar sich Kreativität und das kommunikative Miteinander verknüpfen lassen. Heute habe ich meine Leidenschaft darin gefunden, Menschen zu unterstützen ihre Potentiale zu entfalten, in Freude zu leben, zu arbeiten und ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen.
Und so freue ich mich auch dich bei der aktiven Gestaltung deines Lebens, deiner persönlichen Entwicklung und/oder der deines Unternehmens zu bekräftigen.

Lass uns herausfinden, was das Leben Glückliches für dich bereit hält.

Elke Grober Creative Coach & Kommunikationstrainerin

Neugierig geworden?

Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir.