Selbstverantwortung ist wie ein kleiner Spaziergang,
auf dem du entscheidest, welchen Weg du gehst und
was dich dort Glückliches erwartet.

Meine Coaching-Formate im Einzelnen

Personal Coaching | Einzelsession

Du willst schnell einen Schritt vorankommen? Du wünschst dir mehr Klarheit? Du trittst auf der Stelle und suchst nach einer Richtung?

Lass Ideen sprühen, finde zeitnah Lösungen, neue Perspektiven oder einfach nur mehr Zuversicht. Diese Coachingeinheit macht es möglich.

Nach dem Coaching wirst du eine Klärung für dein Anliegen oder neue Ideen und Impulse haben. Und mit einem Ergebnis, neuen Erkenntnissen und gutem Gefühl gehen, damit du schwungvoll und motiviert weitermachen kannst. Das Coaching kann ein Antrieb für Veränderung sein.

Einzelsession 1,5 – 2 Stunden (Preis auf Anfrage)

Vor- und Nachbereitung sind im Preis enthalten. Bei Fragen stehe ich dir nach dem Coaching zum telefonischen Austausch zur Verfügung. 

Möglich, dass du feststellst, dass ein bis zwei weitere Termine hilfreich und sinnvoll sind.

Intensivcoaching ‚Zeit für mich‘

Du sehnst dich nach Veränderung? Möchtest dein Selbstvertrauen stärken? Dich freier fühlen? Glücklicher sein?

Einen halben Tag nur für dich. Denn ja, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!!!

Das Intensivcoaching ‚Zeit für mich‘ ermöglicht dir, dich tiefgehend mit dir und deinen Bedürfnissen zu befassen, Zugang zu deinem Inneren zu erlangen, deine Potentiale zu entdecken – deinen Weg zu finden.

• Spürst du den Drang nach Veränderung, aber weißt nicht, wie diese aussehen soll?
• Suchst du nach Ideen, damit du dich in Bewegung setzen kannst?
• Hast du den Wunsch dich persönlich weiterzuentwickeln und dir fehlt das Selbstvertrauen?
• Hast du eine Vision, die du konkretisieren möchtest, damit sie greifbar wird. Einen Traum? Einen Wunsch?
• Befindest du dich in einer schwierigen Lebensphase, bist verzweifelt und alles ist zu viel?

Ich unterstütze dich mit Hilfe von Fragetechniken, kreativen Tools und verschiedenen Methoden. Wir nutzen die Kreativität und ihr einzigartiges Potential um Blockaden zu lösen, Stärken zu entfalten, Chancen zu erkennen, Neues zu entfachen. Entdecke deine eigene Gestaltungskraft, die Magie deiner inneren Quelle. Hand in Hand mit Leichtigkeit, Herz und Freude.

Der Ablauf des Intensivcoachings gestaltet sich individuell unterschiedlich. Denn du hast deine ganz spezifischen Themen und bist einzig in deiner Persönlichkeit. Hier gibt es keine Regeln. Wichtig ist: du gehst am Ende mit einem Ergebnis, mit neuen Erkenntnissen und einem umfassenden, guten neuen Gefühl in dein Leben. Damit dies nachhaltig gelingt, zeige ich dir wertvolle Strategien.

Bleib neugierig und gönne dir Zeit für dich selbst. Es gibt viel zu entdecken 🙂

Intensivcoaching Einzelsession 4 Stunden (Preis auf Anfrage)

Vor- und Nachbereitung sowie Materialien sind inklusive. Nach dem Termin stehe ich dir gerne zum telefonischen Austausch, für Denkanstöße oder Rückfragen zur Verfügung.

Ein kleines Addon halte ich für dich bereit. Lass dich überraschen!

‚Raum für Entwicklung und Veränderung‘ | Multisession mit 4 Modulen

Du möchtest deinen eigenen Weg gehen? Dich persönlich weiterentwickeln? Sehnst dich nach Wachstum und Stabilität? Suchst nach langfristiger Veränderung?

Dieses Coaching-Paket eignet sich für dich, wenn es dich nach größerer Veränderung sehnt. Wenn es dir schwer fällt, Entscheidungen zu treffen und neue Perspektiven zu sehen. Oder wenn du nach innerlichem Wachstum strebst, dir jedoch der Zugang zu deinen eigenen Talenten verwehrt scheint.

Komplexe Themen oder Situationen erfordern meist einen längeren Zeitraum, um Lösungen und neue Wege zu finden. Ein Schritt in eine neue Richtung braucht dann Unterstützung von außen. Hier geht es bspw. um folgende Themen:

• Persönlichkeitsentwicklung, persönliches Wachstum
• Festigung der emotionalen Stabilität
• Umsetzung von Visionen, Träumen oder Zielen
• alte Denk- und Verhaltensmuster verlassen, neue finden
• innere Blockaden lösen, loslassen
• neue Perspektiven schaffen, Veränderung ermöglichen
• konkrete Lösungswege erarbeiten
• Kraftquellen finden und nutzen
• mit Schicksalsschlägen umgehen

Multisession 4 Einheiten à 2 Std. (Preis auf Anfrage)
inkl. 60 Min. Retrospektive (per Zoom oder Skype)

Modul 1: Den Kern finden

Das Anliegen und deine Situation im Vordergrund

Wir widmen uns konkret deinem Anliegen, deinen Sorgen, deinen Wünschen und Zielen und finden gemeinsam heraus, was das Kernthema ist, an dem du arbeiten willst. Manchmal verbirgt sich hinter einer offensichtlichen Situation etwas ganz anderes.

Modul 2: Erste Schritte

Fokus auf das Anliegen und mögliche Lösungen

Mit detailliertem Blick geht es darum, die Wahrnehmung zu schärfen, ein konkretes Ziel zu erarbeiten und zu erkennen, was alles möglich ist. Ich unterstütze dich, erste Ideen und Lösungsansätze zu finden. Mit Hilfe von Kreativitätstechniken und Methoden aus dem systemischen Coaching schaffen wir eine Basis für deinen Entwicklungsprozess.

Modul 3: Herzstück deines Coaching-Prozesses

Verstehen und Veränderung sehen

Aufbauend auf den ersten Modulen findet hier meist die größte sichtbare Veränderung statt. Vielfältige Möglichkeiten und ein kraftvoller Prozess des Wandels darf stattfinden, damit du Schritt für Schritt deinem Ziel näher kommst. Dies ist vielleicht die herausforderndste Phase, gleichzeitig auch die, die größte Befreiung und Motivation mit sich bringt. Kreativität, Neugier und Freude werden uns hierbei gute Begleiter sein.

Modul 4: Dein neuer Weg

Spüren, Ankommen und Loslaufen

In diesem Modul verdichten wir die Erkenntnisse und Lösungsansätze. Wir halten konkrete Ergebnisse für deinen zukünftigen Weg fest: du weißt, was zu tun ist und wie du es tust. Den möglichen Startpunkt legst du selbst fest. Es ist deine Entscheidung, wann du losläufst – mit der besten Motivation und einem guten Gefühl!

Die Zeit danach

Unterstüzung

Nach den vier Einheiten bist du gut aufgestellt, um alleine deinen Weg zu verfolgen. Veränderungen können sehr befreiend und auch ‚mühsam‘ sein. Ich unterstütze dich gerne auch nach dieser Zeit mit motivierenden Impulsen, die es dir leichter machen.

Retrospektive

Mein Bonus für dich 🙂

Zusätzlich zu den vier Einheiten gibt es einen anschließenden Termin, ca. 60 Min. per Zoom oder Skype. Wir blicken gemeinsam zurück, auf das, was du erreicht hast und was in der Zwischenzeit geschehen ist.
Dieser Termin findet 3-4 Monate nach dem letzten Modul statt und ist kostenfrei.

Turnus für deine Sitzungen

Den Abstand zwischen den Modulen bestimmst du, geeignet sind 3 bis 4 Wochen. Erkenntnisse und Impulse können somit verarbeitet werden und natürlich Anwendung finden. Es kann sein, dass du kleine Aufgaben mitnimmst, für die du Zeit benötigst. Modul 1 und 2 sollen zeitnah hintereinander sein, damit du schnell zum Ziel bzw. ins Tun kommen kannst. Modul 1 kann online, alle anderen sollten vor Ort stattfinden.

Vor- und Nachbereitung sowie Material sind inklusive. Ein telefonischer Austausch zwischendrin kann nach Absprache immer stattfinden.

Nach den Terminen erhälst du eine Zusammenfassung, Worksheets, Denkanstöße und Inspirationen, ggf. kleine Aufgaben für Zuhause.

Eine kleine Überraschung halte ich ebenso für dich bereit 🙂

Kostenfreies Erstgespräch (ca. 30 Min.)

Lass uns bei einem Telefonat herausfinden, ob ich dich bei deinem Anliegen unterstützen kann und ich der richtige Coach für dich bin. Du entscheidest, ob und wann du mit deinem Coaching starten möchtest.

0179.6663268

Ich freu mich auf dich und deinen Anruf 🙂