Im kreativen Miteinander
liegt ein unermesslicher Schatz

Im Creative Coaching fördern wir deine persönliche Kreativität und schaffen Zugang zur inneren Kraftquelle. Ich begleite deinen Weg und Wunsch nach Veränderung, damit du mit Freude und Neugier deine Zukunft gestalten kannst.

Du möchtest

Klarheit finden

Hürden und Chancen erkennen. Entscheidungen treffen. Das Leben farbig gestalten. Das eigene Tun beleben. Selbstbewusst nach vorne schauen.

Persönlichkeit entwickeln

Innere Ruhe finden. Bewusst sein. Achtsamkeit üben. Gegenwart gestalten. Dankbarkeit spüren. Kraft schöpfen. Auf das Wesentliche fokussieren.

neue Wege ebnen

Ideen entwickeln. Neues wagen. Die Magie des Moments lieben lernen. Perspektive wechseln. Schwarz-Weiß-Denken auflösen und umgestalten.

Was treibt dich an?

Oft ist es der Wunsch nach Veränderung, der uns in Bewegung setzt. Damit setzen wir auch immer kreative Energien frei – diese in eine zielführende Richtung zu lenken, darauf kommt es an!

In welchem Bereich deines Lebens wünschst du dir Veränderung? Im Job bzw. Unternehmen, im Privatleben, oder möchtest du dich einfach persönlich weiterentwickeln?

Manchmal ist es gar nicht so klar, was uns zur Veränderung motiviert. Oftmals ist da nur ein diffuses Gefühl, hinter dem jedoch eindeutige Motivationen stecken. Diese finden wir gemeinsam heraus.

Elke Grober Creative Coaching

Wohin geht dein Weg?

Ziele können ganz unterschiedlicher Art sein: ein Jobwechsel, ein Umzug, eine private Veränderung oder auch eine neue Haltung gewissen Dingen gegenüber zu entwickeln, ohne diese an sich verändern zu wollen.

Hier können auch deine Visionen und Träume ihren Raum finden. Du kannst sie greifbar und konkreter werden lassen und diesen dadurch näher kommen.

Die Klärung des Wohins liefert uns die Basis für unseren gemeinsamen kreativen Energiefluss.

Elke Grober Creative Coaching

Wie kommen wir dort hin?

Wir schaffen Raum für neue Ideen, um dein Leben in ein anderes Licht zu stellen. Ein Prozess von Wahrnehmen, Verstehen und Verändern.

Kreativität wahrt ein großartiges Potential, um Blockaden zu lösen sowie Stärken zu entfalten, Chancen zu erkennen und Neues zu entfachen. Entdecke deine Gestaltungskraft und den Zugang zu deiner inneren Quelle.

Wenn Worte nicht gelingen oder genügen, gibt es andere Möglichkeiten den Energiefluss zu aktivieren. Das Visuelle z. B. hilft innere Bilder sichtbar zu machen, Emotionen zu schwächen oder stärken sowie Klarheit zu schaffen. Spielerische Leichtigkeit, Freude und Vertrauen in die eigene Intuition öffnen Türen, um unbeschwert ans Ziel zu kommen.

Elke Grober Creative Coaching

Veränderung von Innen nach Außen

Elke Grober Creative Coaching

Mit unterschiedlichen Methoden und Kreativitätstechniken unterstütze ich dich, den Zugang zu deinem Inneren und deiner Intuition zu finden und (wieder) Regie für dein eigenes Leben zu führen. Wir werden

  • Denkprozesse und Lösungswege kreativ gestalten
  • innere Bilder und Kraftquellen finden und stärken
  • Ziele, Visionen und Ideen visuell untermalen (Visionboards, Zielbilder…)
  • malen, schreiben, fotografieren, collagieren
  • Drehbuch für deine Zukunft und dein Leben erstellen
  • Rollenspiele und Verhalten üben, um Realität zu gestalten
  • Ideen finden und optimieren, Neuland erobern …

Das Drehbuch für deine Zukunft

Der Coachingprozess kann wie ein spannender Film verlaufen – mit Höhen und Tiefen, die eins zum Ziel haben: deine Geschichte auf einen erfüllenden Weg zu leiten.

Ausgangslage

Deine Geschichte

Euphorie

Verunsicherung

Ankommen

Einfach mal zu weit gehen und sich dort ein wenig umsehen.

~ von einer mir unbekannten Seele ~