Im kreativen Miteinander
liegt ein unermesslicher Schatz

Bei meiner Art Creative Coaching geht es nicht nur darum, deine persönliche Kreativität zu fördern, es bedeutet auch, dass ich dich unter anderem auf kreative Weise begleite, deinen Weg und eigenen Wunsch nach Veränderung zu verfolgen, damit du mit Freude und Neugier deine Zukunft gestalten kannst.

Creative Coaching

Was treibt dich an?

Oft ist es der Wunsch nach Veränderung, der uns in Bewegung setzt. Damit setzen wir auch immer kreative Energien frei. Diese Energien in eine zielführende Richtung zu lenken, darauf kommt es an.

Dafür gilt es zunächst zu klären, wo du dir Veränderung wünschst und in welchem Bereich deines Lebens dies sinnvoll ist. Ist es der Wunsch nach Wandel im Job bzw. Unternehmen oder im Privatleben? Oder möchtest du dich einfach persönlich weiterentwickeln?

Interessanterweise wissen wir manchmal gar nicht so genau, was uns zur Veränderung motiviert. Oftmals ist es ein diffuses Gefühl, hinter dem jedoch eindeutige Motivationen stecken. Diese gemeinsam mit dir zu finden, auch das ist meine Herausforderung als dein Creative Coach und Wegbegleiter.

Elke Grober Creative Coaching

Wohin geht dein Weg?

Wenn klar ist, von welchem Lebensbereich aus du startest, werden wir herausfinden, wo du hin möchtest. Ziele können ganz unterschiedlicher Art sein: ein Jobwechsel, ein Umzug, eine private Veränderung oder auch eine neue Haltung gewissen Dingen gegenüber zu entwickeln, ohne diese an sich verändern zu wollen.

Hier können auch deine Visionen und Träume ihren Raum finden. Du kannst diesen näher kommen, sie greifbar und konkreter werden lassen.

Die Klärung des Wohins liefert uns die Basis für unseren gemeinsamen kreativen Energiefluss.

Elke Grober Creative Coaching

Wie kommen wir dort hin?

Wir schaffen Raum für neue Ideen, um dein Leben in ein anderes Licht zu stellen. Ein Prozess von Wahrnehmen, Verstehen und Verändern.

In der Kreativität liegt ein großartiges Potential, um Blockaden zu lösen sowie Stärken zu entfalten, Chancen zu erkennen und Neues zu entfachen. Entdecke die eigene Gestaltungskraft und den Zugang zu deiner inneren Quelle.

Wenn Worte nicht gelingen oder genügen, gibt es andere Möglichkeiten den Energiefluss zu aktivieren. Das Visuelle z.B. hilft innere Bilder sichtbar und greifbar zu machen, Emotionen zu schwächen und zu stärken sowie Klarheit zu schaffen. Spielerische Leichtigkeit und Freude sowie Vertrauen in die eigene Intuition öffnen Türen, um unbeschwerter ans Ziel zu kommen.

Elke Grober Creative Coaching

Veränderung von Innen nach Außen

Elke Grober Creative Coaching

Es ist dir überlassen, wie du die Kraft der Kreativität nutzt. Mit unterschiedlichen Methoden und Kreativitätstechniken unterstütze ich dich, den Zugang zu deinem Inneren und deiner Intuition zu finden und (wieder) Regie für dein eigenes Leben zu führen. Wir werden

  • Denkprozesse und Lösungswege kreativ gestalten
  • innere Bilder und Kraftquellen finden und stärken
  • Ziele, Visionen und Ideen visuell untermalen (Visionboards, Zielbilder…)
  • malen, schreiben, fotografieren, collagieren
  • Drehbuch für deine Zukunft und dein Leben erstellen
  • Rollenspiele und Verhalten üben, um Realität zu gestalten
  • Ideen finden und optimieren, Kreativität fördern und leben

Das Drehbuch für deine Zukunft

Der Coachingprozess kann wie ein spannender Film verlaufen – mit Höhen und Tiefen, die eins zum Ziel haben: deine Geschichte zu einem erfüllenden Ende zu bringen.

Ausgangslage

Ihre Geschichte

Euphorie

Verunsicherung

Ankommen

Du möchtest

Bewusst sein

Im Hier und Jetzt leben. Achtsamkeit üben. Gegenwart gestalten. Innere Ruhe finden. Dankbarkeit spüren und Kraft schöpfen. Fokussieren auf das Wesentliche. Persönlichkeit entwickeln.

Ideen entwickeln

Offen sein. Neues wagen. Pioniergeist spüren. Die Magie des Moments schätzen und lieben lernen. Perspektive wechseln. Schwarz-Weiß-Denken auflösen und umgestalten.

Klarheit finden

Hürden und Chancen erkennen. Das Leben farbig gestalten. Das eigene Tun beleben. Das Gute sehen. Spüren, was richtig ist. Entscheidungen treffen. Selbstbewusst nach vorne schauen.

Einfach mal zu weit gehen und sich dort ein wenig umsehen.

von einer mir unbekannten Seele

Neugierig geworden?

Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir.